Silvestertauchen zum Jahresabschluss 2012

Troisdorf, 31.12.2012

Silvestertauchen 2012

Luft 10°C, Wasser 4°C. Passt!

Am Vormittag des 31.12.2012 haben sich Taucher der Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) und Einsatztaucher der DLRG Troisdorf zum gemeinsamen (Tauch-) Jahresabschluss am Rotter See in Troisdorf getroffen. Tradition verpflichtet – Wetter egal!

Bei trockenen 10°C Lufttemperatur und sportlichen 4°C Wassertemperatur ging es ein letztes Mal hinab in die Tiefe von bis zu 9m. Mit einer für den Winter üblichen Sichtweite unter Wasser von knapp 4m gab es den letzten geplanten Tauchgang im Jahre 2012. Traditionell wird so das Taucherjahr abgeschlossen und sich anschließend gemeinschaftlich bei einer heißen Wurst oder einem Kaffee über das das Erlebte des vergangenen Jahres ausgetauscht. Neben den zahlreichen Einsätzen kamen auch viele Hobbytauchgänge wie auch die Urlaubserlebnisse rund um den Globus zur Sprache.

Und wie immer die Gewissheit, das es für das geliebte Hobby auch im kommenden Jahr wieder heißt: Drei mal gut Nass! Das Jahr 2013 hält insbesondere für die TSG Augustin noch ein ganz besonderes Ereignis bereit, denn im Sommer heißt es dann: „40 Jahre Tauchen mit der Tauchsportgemeinschaft in Sankt Augustin“. Weitere Informationen rund um das Tauchen in Sankt Augustin finden sich auf der Webseite des Vereins unter www.tsg-augustin.de sowie im sozialen Netzwerk Facebook und dem Nachrichtendienst Twitter. (Stefan Ott)