Taucher trafen sich zur jährlichen Mitgliederversammlung

Sankt Augustin, 02.04.2012

Die Mitglieder der Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin entlasteten auf ihrer jährlichen Tagung den Vorstand bestehend aus dem Vorsitzenden Andre Heisig, Geschäftsführer Dr. Dieter Schlauf sowie Kassenwart Arne Salveter.

Nach einem Blick auf die Ereignisse des Taucherjahrs 2011/2012 wurde der Vorstand inkl. des Kassenwarts einstimmig entlastet. Es folgte der Bericht des Ausbildungsleiters Frank Bucher zum Stand der Jugend- und Erwachsenenausbildung sowie dem Ausbildungsstand neuer, für die TSG zukünftig tätigen Tauchlehrer. Im Anschluss berichtete Britta Bucher als Jugendwärtin über die geplanten Aktionen im Jahr 2012 für die jugendlichen Taucher im Verein. Thomas Buchsteiner als Materialwart informierte über die Anschaffung neuer Materialien zum Tauchen. Hier insbesondere über neue Tauchflaschen und Tauchwesten für die Jugend. Abschließend fasste Pressewart Stefan Ott die Tätigkeiten im Bericht der Öffentlichkeitsarbeit zusammen und präsentiere die besondere Ereignisse wie z.B. den Titel der Verein der Woche bei Radio Bonn Rhein-Sieg und einen Beitrag der WDR Lokalzeit Bonn über das Apnoetauchen der TSG Sankt Augustin sowie den neuen Webauftritt des Vereins.

Auf Antrag des amtierenden Kassenwarts Arne Salveter wurde ein Stellvertreter gewählt. Dieser wird in die Aufgaben und Abläufe des Amts eingearbeitet und wird mittelfristig das Amt voll übernehmen. Einstimmig hierzu gewählt wurde Michael Georgi. Auch die Amtszeit der Jugendwärtin war laut Satzung nun abgelaufen. Einstimmig wurde erneut Britta Bucher für dieses Amt gewählt. Abschließend wurden als Kassenprüfer für das laufende Jahr Markus Budzinski und Rainer Klitschke sowie als stellvertretende Kassenprüferin Joana Mayer gewählt.

Mehr Informationen rund um das Thema „Tauchen in Sankt Augustin“ finden sich auf der Webseite des Vereins unter www.tsg-augustin.de sowie im sozialen Netzwerk Facebook und dem Nachrichtendienst Twitter. (Stefan Ott)