Taucher wählen neuen Vorstand (28.03.2014)

Der neue TSG Vorstand 2014

Der neue TSG Vorstand 2014

Sankt Augustin. Die Mitglieder der Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) haben in ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung Ende März 2014 den alten Vorstand entlastet und einen neuen Vorstand für die kommenden drei Jahre gewählt. Dabei wurden viele Ämter neu besetzt.

Bedingt durch die Erweiterung beruflichen Aufgaben bzw. dem Wegzug aus dem Kreisgebiet mussten einige Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes wie auch weiterer Ämter im Verein ihre Aufgaben an andere Mitglieder weitergeben. Innerhalb des letzten Jahres wurden diese Übergaben gemeinsam vorbereitet. In den nun durchgeführten zahlreichen Wahlen wurden die Ämter wie folgt teilweise neu besetzt: Vorsitzender Gerd Heitmann (neu), Geschäftsführer Dr. Dieter Schlauf (bestätigt), Kassenwart Michael Georgi (neu), stellv. Kassenwart Arne Salveter (neu), Sportwart Frank Bucher (bestätigt), Vereinswart Andre´Heisig (neu), Jugendwart Britta Bucher (bestätigt), Pressewart Stefan Ott (bestätigt).

Wahlleiter Ulrich Ludwig führte die Mitglieder und den scheidenden Vorstand sicher durch die zahlreichen Wahlgänge und hatte ein Auge auf die Einhaltung aller satzungsgemäßen Regularien bei der Mitgliederversammlung und den Wahlen. Nach dem Abschluss aller Wahlen wurden weitere Punkte der Tagesordnung abgearbeitet. Hier ging es um Veranstaltungen geselliger und sportlicher Art wie z.B. den VDST-Tauchertag 2014 im Juni sowie die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins.

Auch die TSG stellt Veränderungen bedingt durch den demografischen Wandel fest und wird darauf reagieren. Ziel ist es, wieder mehr „ans Tauchen“ zu kommen. Weiterhin gilt es auch, Tauchlehrer und Übungsleiter aufzustocken. Abschließend dankte der neue Vorsitzende Gerd Heitmann dem alten Vorstand für die Arbeit der letzten drei Jahre. Mehr Informationen rund um das Tauchen in Sankt Augustin finden sich auf der Webseite des Vereins unter www.tsg-augustin.de sowie beim Netzwerk Facebook und dem Kurznachrichtendienst Twitter. (SO)