Weiterbildung im Verein

Sankt Augustin, 15.11.2011

Workshop Pressetexte beim KreisSportBund Rhein-Sieg

Vor kurzem hieß es für Vertreter einiger Vereine im KreisSportBund Rhein-Sieg (KSB)  „Ran an Stift, Papier und Laptop“. Auch die Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) hat das Angebot des KSB genutzt.

Anhand praktischer Beispiele wurde unter Leitung der Referentin Caroline Gustedt vom Landessportbund NRW der Fokus auf die Erstellung professioneller Pressemitteilungen und Briefvorlagen für die Vereinsarbeit gelegt. Auch über die Verwendung von Bildern in Pressemitteilungen sowie die inhaltliche wie rechtliche Relevanz bei deren Veröffentlichung wurde gesprochen.

Bereits im Juni dieses Jahres wurde mit dem ersten Termin aus der Serie „Kurz & Gut „ mit dem Titel „Grundlagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ die Basis für erfolgreiche (Vereins-) Pressearbeit geschaffen. Mit diesem zweiten Termin „Workshop Pressetexte“ wurden den Teilnehmern handwerkliche Grundlagen vermittelt und in praktischen Übungen die erfolgreiche Umsetzung geübt.

Mehr Informationen rund um das Thema „Tauchen in Sankt Augustin“ finden sich auf der Webseite des Vereins unter www.tsg-augustin.de sowie im sozialen Netzwerk Facebook und dem Nachrichtendienst Twitter. (Stefan Ott)