Antauchen 20.04.2013

Freiwassertauchsaison eröffnet

TSG Antauchen 2013

Die Taucher der Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin)
haben am 20.04.2013 die Freiwassertauchsaison eröffnet.

Das Wetter meinte es mit blauem Himmel und strahlender Sonne an diesem Tag besonders gut. Perfekte Bedingungen für das „Antauchen 2013“. Erstmals in diesem Jahr wagten sich die Taucher der TSG in das 9 Grad frische Wasser des Rotter Sees in Troisdorf. Gemeinsam mit Einsatztauchern der DLRG Troisdorf wurde in zwei Gruppen das „Hausriff“ bis in ca. 10m Tiefe erkundet. Nach 30 Minuten kehrten beide Gruppen mit der Erkenntnis zurück, das wohl noch alles am Platze sei und der See besten für die Tauchsaison vorbereitet ist. Besonders die Sichtweite von zur Zeit knapp einem Meter ist hierbei noch verbesserungswürdig, jedoch für diese Jahreszeit üblich.

TSG Antauchen 2013 - 04

Die an Land verbliebenen Mitglieder hatten traditionell die Aufgabe, für die erfrischten Rückkehrer heiße Würsten und Salat bereit zuhalten. Auch das hat in diesem Jahr wieder zuverlässig funktioniert und man ließ den Nachmittag gemeinsam am See ausklingen. Ab sofort heißt es dann wieder regelmäßig: ab in die Tiefe. Nicht nur im Rotter See. Der Rhein-Sieg Kreis wie auch das Umland bieten zahlreiche hochqualitative Tauchplätze an, die erkundet werden wollen. Mehr Informationen rund um das Tauchen in Sankt Augustin finden sich auf der Webseite der TSG Augustin unter www.tsg-augustin.de sowie bei Facebook und Twitter. (SO)